Inhaltsangabe:

Seit dem 2. Februar 2023

… wird in der Frankfurter Schirnkunsthalle die Ausstellung der französischen Künstlerin Niki de Saint Phalle gezeigt. Die Ausstellung mit rund 100 Werken kommt beim Publikum sehr gut an. Am 17.Mai bot die Teestube Jona den weiblichen Besuchern einen kostenlosen Ausstellungsbesuch samt Führung an.


10 Frauen machten sich zum Römerberg auf


Eine Kunsthistorikern führte die Gruppe eine Stunde durch die Ausstellung. Die Teilnehmerinnen zeigten sich sehr interessiert und waren sehr angetan von der Schaffenskraft der 2002 verstorbenen Künstlerin.

Beeindruckt zeigten sie sich von der starken Frau, die gegen Konventionen ankämpfte und gegen den Terror in ihrem Inneren. In einem Interview sagte die Französin über sich selbst: „Ich wurde Künstlerin, weil es für mich keine Alternative gab. Es war mein Schicksal. Zu anderen Zeiten wäre ich für immer in eine Irrenanstalt eingesperrt worden“.

Auch Sozialarbeiterin N.N. zeigte sich zufrieden von dem Museumsbesuch und der Beschäftigung mit der Kunst. „Kunst kann keine Probleme unserer Gesellschaft lösen, Kunst eröffnet uns neue Perspektiven und regt zum Nachdenken an“, so die Sozialarbeiterin. Deshalb war für sie wie auch für die anderen Besucherinnen ein Tag mit vielen neuen Impulsen.

Mehr Beiträge: