Inhaltsangabe:

Am Samstag den 15. April 2023 besuchte eine Gruppe Besucher:innen der Teestube Jona das Eishockey Länderspiel Deutschland gegen Tschechien in der Eissporthalle in Frankfurt. Ermöglicht wurde der Besuch vom Verein Löwenherzen e.V. und vom Hessischen Eishockeyverbund.

 

Vor Beginn des Spiels

 

. .wurden die Gäste in der VIP Lounge in Empfang genommen. Dort gab es für Alle ein Buffet mit leckerem Essen, eine große Auswahl an Getränken sowie Kaffee und Snacks. Um das deutsche Team tatkräftig zu unterstützen, wurden die Besucher:innen mit Fanschals und T-Shirts ausgestattet. Außerdem erhielten alle Bändchen, um sich auch während des Spiels mit Getränken, Kaffee, Kuchen und Waffeln versorgen zu können.

Gemeinsam sahen die Besucherinnen ein spannendes Länderspiel zwischen Deutschland und Tschechien, das das deutsche Team mit 2:0 gewann.

Nach dem Spiel …

Gut gelaunt verließen die Fans nach 3 Stunden die Eisporthalle. Für sie war es eine willkommene Abwechslung zum Alltag.

Sehr zufrieden mit dem Tag war auch Sozialarbeiterin Nora Röll: „Ausflüge sind ein fester Bestandteil unserer Arbeit in der Teestube Jona um wohnungs- und obdachlosen, sowie von Armut betroffenen Menschen gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen“. Deshalb bietet der Verein den Besucher:innen ein abwechslungsreiches Programm an. Die Ausflüge finden regelmäßig statt und variieren zwischen Angeboten im Bereich Kultur, Sport und Natur.

Mehr Beiträge: