Inhaltsangabe:

Offene Bühne am Fastnachts-Samstag

Am Fastnachts-Samstag den 10.02.24 luden wir in der Teestube zum „Karneval Divers“ ein. Eine „alternative Karnevals Party“ deren Grundkonzept darin besteht, dass alle Gäste herzlich eingeladen sind, etwas beizutragen und die Bühne zu bespielen.

Musik, Kabarett, Krimi

Etwa 30 Besucher*innen waren da und genossen ein Programm aus den Kategorien Musik, Kabarett, Lesung eines Kapitels aus dem nächsten „Kommissar Ludwig“-Buch und klassischer Bütten-Rede. Besondere Highlights des Abends waren, auf musikalischer Seite die „drei Schönen vom Platz“, die aufgrund von Nicht-Vollzähligkeit durch einen regelmäßigen Teilnehmer des Teestubeneigenen Musikangebots ergänzt wurden und die einige Songs im Gepäck hatten, bei denen das Publikum zum Mitsingen aufgefordert war. Auf kabarettistischer Seite stach sicherlich die sehr enthusiastische Darbietung eines Blutleeren Biologen, der einem Wolpertinger begegnete, hervor.

Kreppel, Fingerfood und Konfetti

Auch wenn die Veranstaltung gerade darauf abzielte von klassischen Karnevalssitzungen abzuweichen, kein Helau und kein Täterätä, so das Motto, so kam sie doch nicht ganz ohne Klassiker aus: Dies waren zum einen, eine quasi zeitlose Büttenrede, über die (Freuden und) Leiden langjährigen Ehelebens und zum anderen Kreppel! Da diese zu Karneval nicht fehlen dürfen, haben wir bei Bäcker Eifler im Vorhinein nachgefragt, ob sie uns für die Veranstaltung mit Kreppeln unterstützen würden, und wir bekamen 100 Stück gespendet, wovon wir am nächsten Tag noch einige an unsere Besucher*innen des Tagesaufenthalts ausgegeben konnten. Ebenso brachten einige Vereinsmitglieder des lokalen Gude Leut‘ e.V.‘s selbstgemachtes Fingerfood mit zur Party.

Alle Beteiligten haben sich sehr über die Heitere und entspannte Atmosphäre des Abends gefreut und die Rückmeldungen über die Veranstaltung insbesondere unserer regelmäßigen Besucher*innen waren durchweg positiv.

Mehr Beiträge: